WWF akzeptiert Entscheid zum Wasserwirtschaftsgesetz

30. Mai 2022

Der WWF kommt nach Abwägung aller Vor- und Nachteile der Vorlage zum Schluss, dass er den Entscheid des Kantonsrates zum Wasserwirtschaftsgesetz (WWG) akzeptiert und sich weder beim Referendum noch in einer Abstimmungskampagne einbringt. Da die Vorlage nicht in allen Punkten den Erwartungen des WWF entspricht, wird er sich jedoch auch nicht für ein Ja engagieren. Der WWF wird zu gegebenem Zeitpunkt ein konkretes Projekt prüfen, damit die noch offenen Fragen betreffend Biodiversität geklärt werden können.

 

Position des WWF im Detail PDF


Relevante Dokumente Kanton SH:

2. Bericht Kantonsratskommission mit Antrag (30. März 2022)

1. Bericht Kantonsratskommission mit Antrag (9. September 2021)

Vorlage Regierungsrat (27. Oktober 2020)

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print