WWF-Läufe

Zentrale WWF-Läufe in Schaffhausen

Die WWF-Läufe bieten eine einfache und effektive Möglichkeit, sich für Umweltprojekte einzusetzen. Sie verbinden Umweltthemen mit Bewegung und ermöglichen ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis für Gross und Klein. Laufen Sie mit?

WWF-Lauf 2021: Laufen für die Meeresschildkröten und saubere Meere

Wann: Donnerstag, 20. Mai 2021, 9-11 Uhr

Wo: Sportanlage Munot, Schaffhausen

Wer: Schul- oder Kindergartenklassen des Kanton Schaffhausen

Als Dankeschön: kostenloser Schulbesuch des WWF Schaffhausen

Hinweis zu Covid-19: Die WWF-Läufe findet wie alle WWF-Veranstaltungen unter den von Bund und Kantonen geforderten Schutzkonzepten zum Schutz der Bevölkerung vor COVID-19 statt. Das Schutzkonzept wird laufend an die Empfehlungen des BAG angepasst und den Teilnehmenden rechtzeitig zur Verfügung gestellt. Das aktuell gültige Konzept finden Sie auf der Webseite des WWF Schweiz (ganz unten).

Pandanation - kontaktlos Spenden sammeln: Mit einem Profil auf der WWF-Plattform pandanation.ch können Sponsoren ganz einfach über das Teilen per E-Mail und den sozialen Medien gewonnen werden. Starten Sie noch heute Ihre Online-Aktion für die Umwelt. Zur Anleitung

WWF-Lauf – selbst gemacht

Im Rahmen eines Sporttags, während einer Projektwoche oder einfach im Sportunterricht – mit unseren Anleitungen erklären wir Schritt für Schritt, wie Sie einen eigenen WWF-Lauf organisieren können.

Wir beraten Sie gern und unterstützen Sie mit Vorlagen und unserem Materialpacket.

Zudem haben alle teilnehmenden Schulklassen Anspruch auf einen unentgeltlichen Schulbesuch.

WWF-Lauf im eigenen Schulhaus - so einfach geht's: siehe PDF

WWF-Lauf im Sportunterricht - so einfach geht's: siehe PDF

Nina Pfister

nina.pfisternoSpam@wwf.noSpamch