Mit Sparlampen ein AKW einsparen

29. Oktober 2011

Am Energy-Day vom Samstag den 29. Oktober 2011 verschenkte der WWF Schweiz in Schaffhausen Energie-Sparlampen an die Bevölkerung, die von IKEA gestiftet wurden. Um 16 Uhr hatten die WWF-Supporter sämtliche 3‘000 Spar-Lampen verteilt.

Schaffhausen, 29. Oktober 2011 - Am Energy-Day vom Samstag verschenkte der WWF Schweiz in Schaffhausen Energie-Sparlampen an die Bevölkerung, die von IKEA gestiftet wurden. Um 16 Uhr hatten die WWF-Supporter sämtliche 3‘000 Spar-Lampen verteilt. Mit der Aktion macht die Umweltorganisation auf das grosse Sparpotenzial beim Licht aufmerksam: Mit Sparlampen und einer besseren Beleuchtung lässt sich der Stromverbrauch fürs Licht in der Schweiz fast halbieren. Damit würde die Energiemenge eingespart, die das Atomkraftwerk Mühleberg produziert.

Weitere Informationen:
Den WWF-Licht-Ratgeber finden Sie unter www.wwf.ch/licht

Kontaktperson:
Daniel Heusser, Projektleiter WWF Schweiz

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print