WWF-Schulbesucher/in gesucht

Der WWF ist sowohl international wie auch national tätig. In 23 kantonalen WWF-Sektionen setzen engagierte Mitarbeitende die Ziele des WWF regional um. Sie führen eigene Projekte durch, leisten Öffentlichkeits- und Bildungsarbeit und organisieren Veranstaltungen aller Art – so auch die WWF Sektion Schaffhausen.

Wir suchen für das Angebot der Schulbesuche per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

WWF-Schulbesucher/in

Ihre Aufgaben

Sie führen pro Schuljahr 10 - 20 Schulbesuche in Kindergärten und Schulen (alle Stufen/Zyklen) im Kanton Schaffhausen durch. Die Besuche finden normalerweise im Klassenzimmer der angemeldeten Klassen statt.

Durch vielseitiges Anschauungsmaterial und abwechslungsreiche Inhalte vermitteln Sie den Kindern spielerisch und mit allen Sinnen unterschiedliche WWF Themen und zeigen dabei auch umweltfreundliche Verhaltensweisen auf. Ziel der Schulbesuche ist es, bei den Kindern Begeisterung für die Natur zu wecken und Verständnis für bedrohte Tiere und ihre Lebensräume zu schaffen.

Ihr Profil

Sie verfügen über einen pädagogischen und/oder naturwissenschaftlichen Hintergrund. Erfahrungen in der Umweltbildung für Kinder und Jugendliche sind von Vorteil. Der Zugang zu Kindern fällt Ihnen leicht und sie können diese durch Ihre authentische und fröhliche Art für die Natur begeistern.

Wir setzen eine zeitliche Flexibilität voraus, um auf die Terminwünsche der Lehrpersonen einzugehen.

Was wir bieten

Sie erhalten einen Arbeitsvertrag mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen. Die Entlöhnung erfolgt nach Aufwand (kein fixer Monatslohn). Die Themen, Module und Materialien sind bereits erarbeitet und stehen Ihnen zur Verfügung. Sie erhalten eine Einarbeitung durch bereits engagierte Schulbesuchende. Wir bieten Einblick in die Bildungsarbeit einer grossen Umweltorganisation.

Ihre Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben bis 25. Februar 2018 ausschliesslich per E-Mail an monica.sanesinoSpam@wwf.noSpamch.

Die Gespräche finden Anfang März statt.

Für Fragen oder weitere Auskünfte: www.wwf-sh.ch/das-koennen-sie-tun/schulangebote/ oder Monica Sanesi: 044 297 23 21