Freiwillig engagiert

Gemeinsam können wir mehr erreichen

Zahlreiche Freiwillige und Ehrenamtliche schenken dem WWF jedes Jahr unzählige Arbeitsstunden. Ohne dieses Engagement könnte der WWF die vielen Aufgaben für Natur und Umwelt nicht bewältigen. Helfen auch Sie uns dabei?

Der WWF bietet Ihnen viele Möglichkeiten, um selber aktiv zu werden. Wir suchen Menschen, die sich gemeinsam mit dem WWF für den Schutz der Umwelt stark machen. Der Einsatz für die Natur bringt zwar keinen finanziellen Gewinn, dafür aber viel Freude und die Möglichkeit, sich mit anderen engagierten Personen auszutauschen.

Mitmachen

Ihr ehrenamtliches Engagement ist ein wichtiger Beitrag zur Bewahrung der biologischen Vielfalt unseres Planeten. Durch Ihre Zeitspende kann sich der WWF noch effektiver für den Schutz der Umwelt einsetzen. Gemeinsam können wir viel erreichen.

Aktuell suchen wir Unterstützung bei Standaktionen, bei den WWF-Läufen (Wale/Delphine) sowie in der Projektgruppe Klima/Energie. Interessiert? Gerne informieren wir Sie.

WWF kontaktieren

Links

Hier finden Sie weitere Links, die Sie zu verschiedenen Einsatzmöglichkeiten beim WWF führen.